Aktuelles vom Österreichischen Rodelverband

Wieder Podestplätze für Österreichs Naturbahnasse

In Deutschnofen/ITA fand am vergangenen Wochenende der 5. Weltcup der Saison statt. Österreichs Athleten konnten wieder mit tollen Leistungen aufzeigen. Im Doppelsitzerbewerb erreichten Christoph Regensburger/Dominik Holzknecht und Rupert Brüggler/Tobias Angerer die Ränge zwei und drei. Geschlagen geben mussten sie sich  nur den Italienern Patrick Pigneter und Florian Clara, die mit ihrem fünften Saisonsieg auch den Gesamtweltcup der Doppelsitzer im Rennrodeln auf der Naturbahn gewinnen.

Bei den Damen heißt zum ersten Mal zehn Jahren die Gesamtweltcupsiegerin nicht Ekaterina Lavrentyeva. Die aktuelle Weltmeisterin Evelin Lanthaler aus Italien entthront die Russin und kürt sich zur Gesamtweltcupsiegerin. Für Tina Unterberger reicht es diesmal nur für Rang fünf. Michelle Diepold wird Achte.

Bei den Herren im Einsitzer gewinnt der Italiener Alex Gruber den Hundertstelkrimi gegen Patrick Pigneter und gewinnt mit vier Hundertstel Vorsprung. Dritter wird der Österreicher Thomas Kammerlander vor seinem Teamkollegen Florian Glatzl, der damit sein bestes Weltcupergebnis einfährt.

Am kommenden Wochenende kämpfen im italienischen Passeiertal Österreichs beste Naturbahnrodler um die Medaillen bei der Europameisterschaft.