Aktuelles vom Österreichischen Rodelverband

Verletzungsbedingter Zuschauer

Während Österreichs Kunstbahn-Rodlerin mit dem maximalen Aufgebot in die Weltcupentscheidung von Park Citry starten, müssen die Herren auf Manuel Pfister verzichten.

Birgit Platzer (8.), Miriam Kastlunger (13.) und Mona Wabnigg (14.) lösten im Nationencup das Ticket für die insgesamt fünfte Weltcupentscheidung, die heute Nacht MEZ (siehe Zeitplan) mit den Doppelsitzern und der Damenkonkurrenz auf der Olympiabahn von 2002 startet. Nina Reithmayer sowie die Duos Linger/Linger und Penz/Fischler waren vorqualifiziert und somit gesetzt. Gleiches gilt für die Einsitzer Wolfgang Kindl, Daniel Pfister und Reinhard Egger, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag ins Rennen gehen.

Der einzige der aus ÖRV Sicht durch die Finger schaut ist Manuel Pfister. Der Zillertaler, der bereits mit einer Verletzung aus Whistler angereist war, kam im Training neuerlich zu Sturz, wobei der bereits lädierte Hals erneut in Mitleidenschaft gezogen wurde. Pfister konnte den Nationencup nicht wahrnehmen und wird sich unmittelbar nach der Rückkehr aus Übersee einer Untersuchung unterziehen.

ZEITPLAN/Park City:

13.12.11.30*/19.30 **Doppelsitzer

15.15/23.15Damen

14.12.11.15/19.15Herren

15.00/23.00Team-Staffel

*Ortszeit/**MEZ