Aktuelles vom Österreichischen Rodelverband

ÖRV-Nachwuchs startet erfolgreich beim internationalen FIL-Sommercup in Zwickau

Vom 02.-05.05.13 fand in Zwickau (Deutschland) der 33. Internationale FIL-Sommercup im Rennrodeln statt. 115 Athleten aus fünf Nationen (Österreich, Italien, Slowenien, Tschechien, Deutschland) gingen dabei an den Start der 350m langen Plastrennschlittenbahn.  Die Bahn wurde bereits in den 1970er Jahren, als erste dieser Art weltweit, errichtet und wird seither auch regelmäßig von den ÖRV-Sportlern zu Trainings- & Wettkampfmaßnahmen genutzt.

Unser Team reiste bereits am 30.04.13 mit 9 Nachwuchssportlern an. Somit konnten die guten Trainingsbedingungen ausgiebig genutzt werden, um intensiv an Fahrlage & -technik zu arbeiten. Betreut wurden die Sportler der Altersklassen Jugend A und B dabei von Sportdirektor Markus Prock und Trainerin Sandra Lembert.
 

Bei den abschließenden Bewerben (Startwettkampf, Einzel- & Mannschaftswettkampf) zeigten alle Nachwuchsfahrer ansprechende Leistungen und konnten insgesamt 8 Medaillen erringen. Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Madeleine Egle (SV Rinn), die nach langer Verletzungspause ihre ersten Rennen in der Altersklasse Jugend A bestritt und auf Anhieb den Start- und den Einzelbewerb in einem stark besetzten Starterfeld für sich entscheiden konnte. 

Alle Ergebnisse und weitere Informationen zum Rennen sind  auf der Homepage der Rodelbahn Zwickau zu finden: <link http: www.rodelbahn-zwickau.de>

www.rodelbahn-zwickau.de

Vielen Dank an dieser Stelle an den ESV Lok Zwickau für den tollen „Startschuss für die Sommerrodelsaison“  sowie an Norbert Eisner und den Tiroler Rodelverband für die Unterstützung  der Durchführung dieser Maßnahme.