Rodelnachwuchs beschert sich einen „Sack voll Top10 Platzierungen“ beim Internationalen Rennsteigpokal der Jugend B
Nachdem Jakob Schmid & Juri Gatt bei ihrem ersten Doppelsitzerbewerb mit Rang 2 auf Anhieb der Sprung aufs Stockl und damit ein perfekter Start in den Oberhofer Wettkampf gelang, konnten auch die Einsitzer mit guten Leistungen überzeugen. Alle Sportler hatte sich im Training die Fahrlinie durch den Oberhofer Eiskanal gut erarbeiten können. Im Wettkampf schafften es alle ihr Leistungsvermögen abzurufen und sich auch im Bereich Fahrlage noch weiter zu steigern. Mit Jakob Schmid (RV Imst, Rang 4), Juri Gatt (SV Rinn, Rang 7), Marcel Gleinser (Turnerschaft Innsbruck, Rang 9) und Fabian Bitschnau (RC Bludenz, Rang 10) konnten sich gleich 4 ÖRV-Athleten unter den ersten 10 platzieren. Besonders erfreulich, dass Jakob, Juri und Fabian, als jüngste Sportler im Starterfeld nächstes Jahr noch einmal Anlauf zum Sprung aufs „Rennsteigpodium“ nehmen werden.
Auch die ÖRV-Mädls vom RRC Innsbruck zeigten eine gute Teamleistung. Lisa Schulte belegte 8/100s vor ihrer Teamkollegin Hannah Prock (Rang Platz 7. Kristina Strobl kam im stark besetzten Starterfeld auf Platz 15.
Bernhard Venier (RV Imst) und Xaver Schwarz (RV Halltal) kamen auf Rang 19 bzw. 23 ins Ziel. Im Mannschaftsbewerb reichte es trotz einiger Fahrfehler für das Team Gleinser/Prock/Schmid/Schulte noch zu Rang 5.
So geht es nun mit einem „Sack voll Top10 Platzierungen“ und einer Menge wichtiger Rodelerfahrungen wieder nach Igls, wo vom 27.-29.12.13 die Österreichischen und Tiroler Nachwuchsmeisterschaften stattfinden.