Aktuelles vom Österreichischen Rodelverband

Italienische Siege - zwei Podestplätze für Österreich

Bei Temperaturen bis zu minus 10 Grad fand in den Karpaten der dritte FIL Weltcup im Rennrodeln auf Naturbahn statt. Vatra Dornei war der Veranstalter des Rennens und 2017 finden im rumänischen Ort die 21. FIL Weltmeisterschaften statt.

Obwohl er nach der Qualifikation nur einen Vorsprung von zwei Hundertstel auf seinen Teamkollegen Alex Gruber hat, lässt sich der mehrfache Gesamtweltcupsieger Patrick Pigneter nicht aus der Ruhe bringen und gewinnt nach Laufbestzeit vor seinem Teamkollegen Alex Gruber. Der dritte Platz geht an den Österreicher Thomas Kammerlander, der neben Pigneter damit auch bei jedem Rennen in dieser Saison am Podium stand. Florian Glatzl als Sechster zeigt sich ebenfalls stark.

Bei den Damen geht der Sieg mit Evelin Lanthaler ebenfalls an Italien. Die Oberösterreicherin Tina Unterberger schafft erneut den Sprung aufs Podest und wird - noch vor der letztjährigen Gesamtweltcupsiegerin Ekaterina Lavrentyeva aus Russland - gute Zweite. Fünfte wird die junge Steirerin Michelle Diepold, die damit ihr bestes Weltcupergebnis erzielt.

Der vierte Weltcup im Rennrodeln auf Naturbahn findet von 22. - 25. Januar in Moskau statt.