Aktuelles vom Österreichischen Rodelverband

Hochgefühl bei Kunstbahn-Junioren

IGLS. Keiner wusste so recht, wo das Team stehen würde, nachdem die Österreichs Kunstbahnrodel-Junioren die Überseerennen im Dezember ausgelassen hatten. Umso erfreulicher war dann an diesem Wochenende das Abschneiden beim Weltcupbewerb in Igls.

Bei den Burschen holte sich Nico Gleirscher (Telfes) den Sieg vor dem Letten Kristers Aparjods und dem Italiener Fabian Malleier. Lukas Schlierenzauer (Fulpmes) wurde Vierter, Bastian Schulte (Mieders)  Siebter, Yannick Müller (Bludenz) landete auf Rang 15.

Riesigen Jubel gab es auch bei den Mädchen, setzte sich dort doch Hannah Prock (Mieders) vor den beiden Deutschen Jessica Tiebel und Cheyenne Rosenthal durch. Lisa Schulte (Mieders) klassierte sich nach einer ebenfalls sehr starken Darbietung auf dem siebten Rang.

Österreich gewann in der Besetzung Hanna Prock, Nico Gleirscher und dem Doppel Florian Schmid (Imst)/Fabian Strickner (Telfes) auch den abschließenden Mannschaftsbewerb.

Trainer Otto Mayregger zog eine erfreuliche Bilanz: „Nachdem wir schon mit der Jugend starke Platzierungen einfahren konnte, waren die Leistungen unserer Junioren teilweise überragend. Mit solch einem starken Abschneiden war bei allem Optimismus nicht zu rechnen.“