Rodel-Youngsters im Eiskanal

In Bludenz wurden erste Trainingsfahrten der Klassen Jugend B und C absolviert

Die Youngsters von Rodel Austria nehmen wieder Fahrt auf! Im Rahmen eines Trainingskurses in Bludenz gab es auf der dortigen Rodelbahn für die Klasse Jugend B den ersten Eiskontakt in diesem Winter. Alle Nachwuchssportlerinnen und -sportler konnten nicht weniger als 22 Läufe absolvieren und waren von Beginn an hochmotiviert, sofort wieder die ideale Linie in der Bahn und die optimale Lage am Schlitten zu finden.

Hervorzuheben ist auch der tolle Teamgeist – die Kinder helfen sich und feuern sich gegenseitig an. Keine Frage, dass auch die mitgereisten Betreuer hochzufrieden waren.

Ein spezieller Dank ergeht an den ASVÖ für die verlässliche Unterstützung sowie das Team vom Eiskanal Bludenz, das für optimale Bedingungen gesorgt hat.

Inzwischen brachten auch 15 Sportlerinnen und Sportler der Klasse Jugend C ihre ersten Trainingsläufe in Bludenz hinter sich. Samstags und sonntags wurden bei je zwei Trainingseinheiten am Vormittag und Nachmittag bei ausgezeichneten Bahnbedingungen im Schnitt drei Läufe absolviert.
Außerdem standen Athletiktraining und Videoanalysen am Programm – und einmal mehr ging's auch um den enorm wichtigen Spaßfaktor.

In der Rodelhütte an der Bahn wurde die gesamte Delegation ausgezeichnet bekocht. Die jungen Athletinnen und Athleten wurden vom Team des SSV Bludenz, allen voran Benno und Martina Steu, an beiden Tagen kulinarisch verwöhnt.

Fotos: Rodel Austria