Rodel-Challenge war voller Erfolg

Stubaier Kinder stellten sich besonderer Herausforderung

Nicht weniger als 22 Volksschulkinder aus Mieders und Fulpmes betreiben inzwischen in den Reihen des SV Mieders den Rodelsport. Einmal wöchentlich wird in der Sporthalle in Mieders trainiert, im Winter auf der Rodelbahn bei der Serlesbahn. Einige der Kids sind auch bei Trainingseinheiten im Rodel-Leistungszentrum im Igler Eiskanal dabei und wollen einmal in die Fußstapfen der großen Vorbilder Lisa Schulte und Hannah Prock treten.

Im vergangenen Winter überlegte sich der Obmann der Sektion Rodeln des SV Mieders, Benjamin Lachmann, für die Rodelkids und ihre Familien eine besondere Herausforderung – die Stubaier Rodel-Challenge.

Dabei ging es darum, während des Winters auf so vielen Rodelbahnen wie möglich im Stubaital zu rodeln. Die meisten Rodelkids schaffen vier oder mehr der insgesamt elf Bahnen. Top-Rodler war Laurin Piccolruaz, der Fahrten auf sechs Bahnen absolvierte.

Als Belohnung gab’s vom Tourismusverband Stubai für die Kinder tolle Preise. Besonders häufig wurden die Bahnen an der Serlesbahn, der Brandstatt-Alm und am Elfer besucht.

Die Kids sowie Eltern und Freunde waren begeistert von den tollen Rodelmöglichkeiten im Stubaital. Durch die Challenge wurde auch das Ziel erreicht, Familien auf möglichst viele verschiedene Rodelbahnen zu bringen.

Fotos: Rodel Austria