Ricci schafft sich Punktepolster

Tiroler Siege beim 4. Internationalen Rollenrodelcup in St. Nikolai

Die nächsten 100 Zähler! Mit ihrem Sieg beim heutigen 4. Internationalen Rollenrodelcup, der wieder in St. Nikolai (Steiermark) ausgetragen wurde, schraubte Weltcup-Athletin Riccarda Ruetz (Tirol, RG Oberperfuss/Sellrain) ihr Punktekonto in der Gesamtwertung auf 385 Zähler nach oben – und zwischen sich und der zweitplatzierten Tirolerin Lisa Walch, die für Deutschland startet, ein Polster von 45 Punkten.

Die Entscheidung in der Gesamtwertung ist damit freilich weiter offen und wird erst in den beiden letzten Rennen am 7. und 8. September in Sellrain (Tirol) fallen. Auf Rang 3 rangiert aktuell Juniorin Alina Schaffenrath (Tirol, SV Ried i.O.), die heute Zweite wurde mit 260 Punkten.

Bei den Herren feierte Fabian Achenrainer (Tirol, SV Ried i.O.) sowohl im Einsitzer vor seinem steirischen Teamkollegen und gestrigen Sieger Michael Scheikl als auch im Doppelsitzer mit seinem Cousin Simon Achenrainer, mit dem er im bisherigen Saisonverlauf noch ungeschlagen ist, den Sieg. Die Gesamtwertung führt Achenrainer nun mit 370 Zählern vor dem Schweizer Albert Steffen (325) an.

Die vollständigen Ergebnislisten