Ausrufezeichen im Abschlusstraining

Die beste Nachricht vorweg: Thomas Steu ist zurück in Innsbruck. Der 25-Jährige wurde in Begleitung von Lorenz Kollerheute Nachmittag aus Sigulda (LET) eingeflogen und umgehend ins Sanatorium Kettenbrücke überstellt. Die weitere Behandlung erfolgt durch ÖRV-Teamarzt Dr. Stefan Neuhüttler.

Hannah Prock sorgte beim heutigen Nationencup mit einem Kippsturz für eine weitere Schrecksekunde, die 19-jährige Tirolerin blieb unverletzt, verpasste aber die Qualifikation für das morgige Weltcuprennen. Damit ruhen die Hoffnungen bei den Damen auf Madeleine Egle, die zuletzt in Lillehammer mit Rang fünf und dem Titel in der U-23-Wertung, sowie Gold in der Team-Staffel eine hervorragende Europameisterschaft gerodelt war.

Nico Gleirscher beendete den Nationencup der Herren auf Rang vier und ist damit für den Sigulda-Weltcup ebenso qualifiziert wie Jonas Müller, der heute Zwölfter wurde. Im Abschlusstraining der Gesetzten gelang David Gleirscher mit der Bestzeit ein Ausrufezeichen, Wolfgang Kindl und Reinhard Egger folgten auf den Plätzen acht und neun. Die Neueinsteiger Yannick Müller und Armin Frauscher, im Doppelsitzer erstmals in der Gesetztengruppe, beendeten das Abschlusstraining auf Rang neun.

Das Weltcup-Wochenende in Lettland wird am Samstag von den Damen und Doppelsitzern eröffnet. Am Sonntag folgt die Entscheidung der Herren und das Finale des Sprint-Weltcups.

Fotograf: kristen-images.com / Michael Kristen // 22.11.2019 / Bobbahn Innsbruck-Igls, Tirol, Austria / Rodeln / Vissmann Rennrodel Weltcup - Rodel WC 2019 / Training Gesetzte / Kunstbahnrodeln / Herren / Bild: 8 David Gleirscher (AUT)